Themen und Termine
Über unsere Kurse
Dozenten
Anmeldung

Wirksame Textgestaltung für Print- und Bildschirmmedien Basis-Typografie und PC-Basis-Typografie: Ein Wochenend-Workshop für alle, die Texte erfassen, gestalten, programmieren oder verantwortlich beurteilen müssen. 30.4./1.5.2010

Buch-Layout 1: Animation und Marketingfaktor
Praxisseminar in der Akademie des deutschen Buchhandels am 21./22.Januar 2010

Buch-Layout 2: Benutzerführung – Vom ansprechenden Bild-/Textdialog zum typografisch wirksamen Detail
Vertiefungsseminar der Akademie des Deutschen Buchhandels am 10./11.Juni 2010 in München.

Erfolgsfaktor U1– Der Buchumschlag als Wettbwerbsfaktor
Tagesseminar zu wirksamer Umschlaggestaltung am 24. März 2010 in München


Weitere Inhouse-Seminare
auf Anfarge

Marktfaktor Farbe – Wissen, Wirkung, Wirklichkeit
Ein Tageskurs zu Mediengstaltung und Farbmanagement zwischen Print und Bildschirm. Termin auf Anfrage.

Corporate Design als Wettbewerbsfaktor
Systematische Entwicklung von Fimenerscheinungsbildern für globale Märkte und digitale Medien. Mit internationalen Fallbeispielen. Praxisseminar auf Anfrage.

Corporate-Design-Management im Unternehmen
Aufgaben, Vorgehensweisen und Instrumente zur Umsetzung von Corporate Design in der Unternehmenspraxis. Auf Anfrage.

Erfolgreich im Internet: Benutzerfreundliche Websites
Usability und Psychologie von Websites als Grundlagen benutzerfreundlicher Web-Auftritte. Ein Workshop zu Konzeption, professioneller Textgestaltung und bildschirmgerechtem Layout.

zurück