Wirksame Textgestaltung für Print- und Bildschirmmedien
Basis-Typografie und PC-Basis-Typografie: Ein Wochenend-Workshop
für alle, die Texte erfassen, gestalten, programmieren oder
verantwortlich beurteilen müssen. 30.4./1.5.2010
Buch-Layout 1: Animation und Marketingfaktor
Praxisseminar in der Akademie des deutschen Buchhandels am 21./22.Januar
2010
Buch-Layout 2: Benutzerführung
Vom ansprechenden Bild-/Textdialog zum typografisch wirksamen Detail
Vertiefungsseminar der Akademie des Deutschen Buchhandels am 10./11.Juni
2010 in München.
Erfolgsfaktor U1 Der Buchumschlag
als Wettbwerbsfaktor
Tagesseminar zu wirksamer Umschlaggestaltung am 24. März 2010
in München
Weitere Inhouse-Seminare auf Anfarge
Marktfaktor Farbe Wissen, Wirkung,
Wirklichkeit
Ein Tageskurs zu Mediengstaltung und Farbmanagement zwischen Print
und Bildschirm. Termin auf Anfrage.
Corporate Design als Wettbewerbsfaktor
Systematische Entwicklung von Fimenerscheinungsbildern für
globale Märkte und digitale Medien. Mit internationalen Fallbeispielen.
Praxisseminar auf Anfrage.
Corporate-Design-Management im Unternehmen
Aufgaben, Vorgehensweisen und Instrumente zur Umsetzung von Corporate
Design in der Unternehmenspraxis. Auf Anfrage.
Erfolgreich im Internet: Benutzerfreundliche
Websites
Usability und Psychologie von Websites als Grundlagen benutzerfreundlicher
Web-Auftritte. Ein Workshop zu Konzeption, professioneller Textgestaltung
und bildschirmgerechtem Layout.
|