|
Wir gestalten Medien Bücher von A-Z, PR-Broschüren
und visuelle Erscheinungsbilder sind unsere Kernkompetenz.
Wir beraten Unternehmen Erfahrungswissen aus Verlag, Projektmanagement,
Marketing und visueller Kommunikation kommen Ihren Mitarbeitern
und Projekten zugute.
Wir schulen Menschen Ganzheitlich, systematisch, persönlich.
Ihre Ansprechpartnerin
|
|
|
Charakteristik
K. Büchner versteht sich als Dienstleisterin. Sie denkt von
Inhalt und Aufgabe her auf den Markt zu, Kunden schätzen ihren
ganzheitlichen Ansatz in der Zusammenarbeit, ihre fachliche Kompetenz
und ihren persönlichen Einsatz. Angemessene Qualität heisst
für sie auch Verantwortung, kritische Nachfrage und Zusammenarbeit
mit Spezialisten und Netzwerken.
Sie arbeitet gerne mit und für Menschen, schätzt komplexe
Aufgaben und Kundennähe.
Als Expertin in Buchgestaltung und Printmedien widmet sie sich der
Herausforderung, Bücher im Medienverbund neu zu definieren
und zu positionieren,
Erfahrungen
25 Jahre Verlagserfahrung in Konzeption, Gestaltung und Produktion
von wissenschaftlichen Publikationen, Bildbänden und Firmenschriften.
Erfahren im Projektmanagement von PR-Publikationen für Verlage
(ECON), Unternehmen (Alessi, BMW, IVECO) und Institutionen (Monacensia).
20 Jahre Lehre in Grafik-Design und Typografie.
Seit 1990 selbstständig: Buchproduktionen vom Konzept bis zur
Auslieferung. Geschäftsausstattungen, Logos, Marketing.
Seit 1993 Seminarveranstalterin, »Erfolgsfaktoren in der Gestaltung«.
Seit 1999 Beratung und Begleitung Design orientierter Prozesse und
Projekte. Coaching von Mitarbeitern in Verlag und Unternehmenskommunikation.
Von 1992 bis 1996 Vorsitzende der »Typographischen Gesellschaft
München«.
Beratende Expertin der Frauenakademie München im Einsatz.
Autorin von »Handbuch Frauennetzwerke«, ECON Verlag 1993.
Jurorin bei der »Stiftung Buchkunst« zur Wahl der schönsten
deutschen Bücher
|
|